Kolpingsfamilie Legau
im Diözesanverband Augsburg

Nistkästen bauen beim Oma-Opa-Enkel Nachmittag

< zurück

Am 23. März 2024 veranstaltete die Kolpingsfamilie Legau einen Oma-Opa-Enkel Nachmittag. Zusammen wurden wunderschöne Nistkästen gebaut und im Nachhinein noch gestaltet. Insgesamt waren acht Omas und Opas und neun Enkelkinder bei der Aktion dabei. 
Zur Auswahl standen Staren- und Blaumeisen-Nistkästen. Es wurde fleißig gebohrt, geschliffen und angemalt. Dabei waren alle fleißigen Hände gefragt, egal ob Oma, Opa oder Enkel. Nach der erschöpfenden Bau- und Gestaltungsphase konnten die Handwerker*innen sich mit leckerem Kuchen stärken. Damit ging ein wunderschöner und kreativer Nachmittag zu Ende.
Wir bedanken uns bei allen, die da waren und freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Autor: Dorothee Haug, Lea Bischof
09.04.2024
< zurück

Bilder