Programm 2021

01.01.2021

Liebe Mitglieder und Förderer der Kolpingsfamilie,

das vergangene Jahr 2020 wird wohl in die Geschichte eingehen. Und das wohl als das Jahr in dem wir unstrittig feststellen mussten, dass das Gebilde von Wohlstand, Luxus und Sicherheit nicht so stabil ist wie man dachte. Auch das Vereinsleben kam fast völlig zum Erliegen. Alle geplanten Veranstaltungen der „Kolping Bühne“ und alle Veranstaltungen, das 125 jährige Vereinsjubiläum betreffend mussten abgesagt werden.

Jammern und lamentieren, kann jeder, bringen tut’s nichts. Darum lasst uns mit Freude und Hoffnung in das neue Jahr 2021 starten. Wir haben genau deshalb, trotzdem ein Programm für Euch zusammengestellt. Dort sind jetzt die Eckpunkte, bzw. die fixen alljährlich stattfindenden Termine aufgeführt. Dieses Jahr, sind natürlich keine Veranstaltungen von der „Kolping Bühne“ im Programm. Es ist ja nichts verbindlich zu planen.

Ein wichtiger Termin ist die Mitgliederversammlung, im Moment angesetzt am Sonntag 14. März. Sollte diese stattfinden dürfen, findet sie erstmals nach dem Gottesdienst am Vormittag statt. Es gäbe mittags Brätknödelsuppe und später in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen. Nachdem in letztem Jahr keine Versammlung stattfinden konnte, sind nun zwei Jahre abzusegnen. Wir haben uns in der letzten Vorstandssitzung die online als Zoom- Meeting durchgeführt wurde darauf geeinigt, dass wir auf jeden Fall versuchen eine reguläre Mitgliederversammlung stattfinden zu lassen. Sollte das aber nicht bis zum 1. Mai gelingen, wird auch die Mitgliederversammlung per Zoom online durchgeführt.

Wir wollen natürlich noch viel mehr Veranstaltungen anbieten, als die, die im Programm sind. Diese können wir aber nur sehr kurzfristig festlegen und planen, da sich die Corona- Bestimmungen sehr schnell ändern.

Ich freue mich darauf, Euch bei den verschiedenen Veranstaltungen zahlreich begrüßen zu dürfen. Bei allen Veranstaltungen sind wie immer auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Euch und Euren Familien wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr und verbleibe mit unserem Kolpinggruß
Treu Kolping!

Unterschrift Werner Göser

In neuem Fenster öffnen
Herunterladen

Terminabsagen Kolping-Bühne

28.03.2020

Die Veranstaltungen der Kolping-Bühne am Sa, 28. und So, 29. März sowie am 17. April 2020 fallen aus. Einzelheiten auf der Seite der Kolping-Bühne.

Programm 2020

01.01.2020

In neuem Fenster öffnen
Herunterladen

Programm 2019

01.01.2019

In neuem Fenster öffnen
Herunterladen

Die Gaishorn-Bergmesse...

14.07.2018

findet aufgrund der guten Wettervorhersagen statt!

Wie im Kirchenanzeiger angekündigt, findet am 15.07. um 11 Uhr die Messe auf dem Gaishorn wie geplant statt. Wir wünschen allen Teilnehmern einen wohlbehaltenen Auf- und Abstieg und freuen uns auf einen schönen Tag!

Programm 2018

01.01.2018

In neuem Fenster öffnen
Herunterladen