Kolpingsfamilie Legau
im Diözesanverband Augsburg

Kolpingjugend Legau beim Zeltlager des Diözesanverbandes

< zurück
Jana, Mathias, Laura, Lea, Dorothee und Sylvester sind startklar für eine Woche Baustelle

In der ersten Sommerferienwoche fand auf dem Jugendfreizeitgelände Rücklenmühle bei Zusmarshausen das diözesane Kinderzeltlager der Kolpingjugend Augsburg statt.

Die 63 teilnehmenden Kinder erlebten eine spannende und actionreiche Woche. Unter dem diesjährigen Thema „Baustelle“ erlernten und bewiesen die Teilnehmenden sämtliche Fähigkeiten eines Bauarbeiters. Tag für Tag wurde an unserem eigenen Bauprojekt – ein Insektenhotel – weitergebaut, welches nun fertig auf dem Gelände steht. Nach der abendlichen  Lagerfeuerrunde mit Singen und Spielen galt es nachts unsere Banner gegen Überfälle zu verteidigen. Nach der Woche gingen alle Teilnehmer*innen und Leiter*innen müde, aber glücklich nach Hause. Mit im Gepäck wertvolle Erinnerungen für ihr Leben.

Die Kolpingjugend Legau stellte mit 6 ehrenamtlichen Leiter*innen fast die Hälfte des diesjährigen Leitungsteams und war mit vollem Engagement dabei. Wir freuen uns bereits auf das Zeltlager im nächsten Jahr, wenn es in die unendlichen Weiten des Universums geht.

 

Autor: Mathias Hiemer; Foto: Kolpingjugend Legau
22.08.2023
< zurück

Bilder